Das Matthias- Claudius Haus Albachten

unsere Gemeinde

bei der Evangelischen Kirchengemeinde

Roxel – Albachten – Bösensell

Wir sind eine Gemeinde in Westfalen (Münsterland) mit drei Gemeindeteilen und gehören zum Kirchenkreis Münster.
Roxel und Albachten sind Stadtteile der Stadt Münster und Bösensell ist ein Ortsteil der Gemeinde Senden im Kreis Coesfeld.
Die Größe der ev. Gemeinde setzt sich wie folgt zusammen:
Roxel: ca. 1.700 Gemeindeglieder
Albachten: ca. 1.200 Gemeindeglieder
Bösensell: ca. 460 Gemeindeglieder

Die Gemeindeteile liegen geographisch (etwa wie skizziert) jeweils ca. 5 km voneinander entfernt.
Zurzeit hat nur Albachten ein eigenes Gemeindezentrum. In Roxel entsteht momentan ein neues Gemeindezentrum nach Abriss der Nicolaikirche im letzten Jahresdrittel 2019.

Die Gottesdienste werden am 1. und 2. Sonntag im Monat im Philipp-Nicolai- Haus in Roxel, am 3. und 4. Sonntag im Monat in Albachten im Matthias-Claudius-Haus und am 5. Sonntag im Monat abwechselnd in Roxel und Albachten gefeiert.