Der Gemeindebeirat

Der Gemeindebeirat wird vom Presbyterium für die Dauer seiner Amtszeit berufen.

Die Mitglieder sind haupt- und nebenamtliche Mitglieder der Gemeinde sowie Gemeindemitglieder, die in verschiedenen Arbeitsbereichen und Kreisen mitarbeiten.

Aufgaben des Gemeindebeirates

• Unterstützung der Arbeit des Presbyteriums vor Ort
  • Mitwirkung bei der Planung und Koordinierung der Gemeindearbeit
  • Mithilfe bei der Vorbereitung und Durchführung von Gemeindeveranstaltungen
  • Beratung des Presbyteriums in wichtigen Fragen der Gemeindearbeit
  • Erörterung von Einzelfragen aus den gemeindlichen Gruppen

Das Presbyterium soll den Gemeindebeirat über wichtige Vorgänge in der Gemeinde unterrichten und kann Fragen zur Beratung und Stellungsnahme vorlegen.

Wichtig ist, dass der Kontakt zwischen dem Presbyterium und dem Gemeindebeirat gegeben ist. Dazu sollten Verantwortliche aus dem Presbyterium an den Sitzungen des Gemeindebeirates teilnehmen und dann im Presbyterium berichten.

Einmal im Jahr soll eine gemeinsame Sitzung der beiden Gremien stattfinden.

Erfahrene Presbyter/innen und langjährige Aktive der ev. Kirchengemeinde Roxel/Albachten/Bösensell sind ebenso vertreten wie engagierte Neueinsteiger und ältere Gemeindemitglieder.

Vorsitzende: Astrid Poth

stellvertretende Vorsitzende: Karin Eksen

Kontakt:

Astrid Poth,  E-Mail: apothdontospamme@gowaway.muenster.de,  Telefon über das Pfarrbüro