Verlag am Birnbach, Motiv von Stephanie Bahlinger, Mössinger

Gottesdienst mit Taufen in Roxel, Philipp-Nicolai-Haus

jeden 3. Sonntag im Monat

um 11.00 Uhr

Familienkirche für alle Generationen, mit Taufen in Albachten, Matthias-Claudius-Haus

jeden 4. Sonntag im Monat

um 09.30 Uhr

Gottesdienst mit Abendmahl in Albachten im Matthias-Claudius-Haus  nach der klassischen Liturgie

jeden 5. Sonntag im Monat

um 11.00 Uhr

Gottesdienst mit Taufen in Roxel, Philipp-Nicolai-Haus oder Albachten Matthias.Claudius Haus

Das Abendmahl feiern wir mit Traubensaft!

Blaue Stunde

Die „Blaue Stunde“ feiern wir immer am 1. Sonntag des Monats um 18.00 Uhr im Philipp- Nicolai-Haus in Roxel.

Sie ist eine „besondere Form“ von Gottesdienst und soll dadurch auch gerade Menschen ansprechen, die Gottesdienst auch aktiv erleben wollen.

Die Vorbereitung und Durchführung erfolgt von einem(r) Pfarrer(in) und einem Team, das allen offensteht.

Es werden auch aktuelle Themen aufgegriffen und zum Thema des Gottesdienstes gemacht.

Wir singen moderne Lieder, wobei die traditionellen nicht ganz vernachlässigt werden.

Das Abendmahl feiern wir gemeinsam in Form eines Agape-Mahls mit selbstgebackenem Brot und Traubensaft.

Während des Gottesdienstes ist oft eine kurze „Blaupause“ vorgesehen, die je nach Thema ein kreatives oder meditatives Thema oder eine Möglichkeit zum Austausch bietet.

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht beim gemütlichen Beisammensein Gelegenheit zu weiteren Gesprächen.

Wir laden jeden herzlich ein, die „Blaue Stunde“ mit uns zu feiern oder sich auch unserem Team anzuschließen!

Je mehr Menschen die "Blaue Stunde" gestalten, umso vielfältiger, facettenreicher und bunter wird unser Gottesdienstleben werden!

Kinderkirche:

Mini - Gottesdienst (ökumenisch)

Jeweils am   4. Sonntag im Monat um 10.00 Uhr

treffen sich Kinder zwischen 0 und 6 Jahren zusammen mit ihren Familien im Matthias-Claudius-Haus zum Mini- Gottesdienst.

Wir singen miteinander, hören Geschichten von Jesus und von Gott, beten, malen, basteln, spielen und versuchen, den Heiligen Geist sichtbar zu machen.

Gottesdienst im Seniorenzentrum (Albachten)

-jeden 2. Dienstag im Monat (im monatlichen Wechsel evangelisch / katholisch)

-Andacht am Mittwochmorgen in Pastors Garten (Roxel)

-jeden 4. Mittwoch im Monat